Startseite » , QR-Code für diese Seite

Die 7 besten Garten-Spiele

22 März 2020, 144x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , , , , , , ,

Sowohl im privaten, als auch bei internen Veranstaltungen in der Firma, habe ich oft das ein oder andere Spiel dabei. Nun dachte ich mir, dass ich euch einmal eine schöne Übersicht mit den Spielen zusammenstellen kann. Zu jedem Spiel seht ihr immer den Namen, die Spieleranzahl und auch die Spieldauer im Text. Zusätzlich gibt es einen Link mit weiteren Informationen und Details. Viel Spaß beim stöbern :-)

Fragen könnt ihr unten in den Kommentaren stellen oder in den jeweiligen Beiträgen. Welches sind eure Lieblingsspiele für den Garten oder die Wiese und kennt ihr noch weitere?

1. Spikeball

Spikeball

Das erste Spiel ist Spikeball. Das wohl anstrengendste Spiel in diesem Ranking spielt man Eins-gegen-Eins oder in Teams á 2 Personen. Bei dem Ballspiel spielt man gemeinsam in ein Trampolin. Sehr cool und sehr vielfältig. Spielzeit für ein Match ca. 20 Minuten.

Alle Infos zu Spikeball, findest du im Spikeball-Beitrag.

2. KanJam

KanJam ist ein Frisbee-Wurfspiel. Das Spiel wird in 2er-Teams gespielt, wobei min. 2 Teams benötigt werden (also min. 4 Personen). Präzision ist hier gefragt. Eine Spielrunde mit 4 Personen hat ca. 15-20 Minuten Spielzeit.

Detail zum Frisbee-Spiel findet ihr im KanJam-Beitrag.

3. Konifez / Cornhole

Konifez in Action

Konifez oder auch Cornhole ist ein Sack-Wurf-spiel. In zwei Teams (jeweils 1-4 Personen) wirft man abwechselt kleine Säckchen in das Loch des Konifez-Bretts. Je präziser man wirf, desto mehr Punkte kann man erreichen. Spielzeit für ein Match ca. 45 Minuten.

Alle weitere Infos findet ihr in dem Beitrag zum Cornhole-Spiel.

4. Kubb

Kubb-König

Das vierte Spiel im Ranking ist Kubb. Von manchen auch als Wikinger-Schach bezeichnet ist es ein Holz-Wurf-Spiel in dem 2 Teams (zwischen 2-5 Personen pro Team) gegeneinander antreten. Spielzeit ist je nach Spielart ca. 30 Minuten.

Alle Infos zu Kubb, findet ihr in dem Kubb-Beitrag.

5. Discgolf

Discgolf Zielkorb

Discgolf ist ein Frisbee-Distanz-Spiel, welches nur in sehr großen Gärten platz findet. Spielen kann man dies alleine oder in größeren Gruppen (wobei jeder für sich spielt). Ähnlich wie beim Golf geht es darum, mit möglichst wenig würfen bis zum Zielkorb zu kommen. Spielzeit ist bei einem 1-2 Körben sehr kurz, bei einer 18 Loch Anlage aber bestimmt ca. 2-3 Stunden.

Weitere Infos findet ihr u.a. in dem Discgolf-Beitrag vom Obersee.

6. Speedminton

Die verschiedenen Speedminton Bälle

Speedminton ist die schnelle Alternative zu Badminton. Die Bälle sind deutlich kleiner und schneller unterwegs. Für das Spiel wird ein länglicher Garten gebraucht. Gespielt wird immer Eins-gegen-Eins und ein Match ist gut in ca. 15-20 Minuten zu schaffen.

Alle Infos zu der schnellen Sportart findet ihr in dem Speedminton-Beitrag.

7. Crossboccia / Crossboule

Inhalt von 2 Dosen

Crossboccia oder Crossboule (ja nach Hersteller) sind beides Boule spiele mit Hackysack ähnlichen Bällen. Diese bleiben im Gelände gut liegen, sodass man überall spielen kann (erst recht mit Hindernissen). Jeder Spieler bekommt drei Bälle, die Spieleranzahl ist unbegrenzt. Je nach Anzahl der Personen und Runden ist die Spielzeit sehr flexibel.

Alles Infos zu dem Geländesport in dem Crossboccia– oder Crossboule-Beitrag.

Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 229 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.