Startseite » QR-Code für diese Seite

Hochbeet 2.0

13 Juni 2021, 2.537x angezeigt, 3 Kommentare
Tags: , , , , , , ,

So… Dieses Frühjahr wurde es Zeit für ein neues Hochbeet. Das alte Hochbeet haben wir dennoch aufgebaut, aber die Planung für Hochbeet 2.0 wurde gestartet. Es sollte deutlich höher werden als das alte Hochbeet und flexibel für Erweiterungen. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und einen Komposter gefunden, welche den Kriterien entsprochen hat. Dieser hat einen Metall-Rahmen und ist mit Brettern verkleidet (2 Seiten gerade, 2 Seiten schräg).

Hochbeet aus einem Komposter
Das Hochbeet 2.0 (daneben steht noch das Hochbeet 1.0)

Im Folgenden seht ihr meine “Foto-Lovestory” vom Aufbau des Hochbeets. Die Befüllung ist genauso wie darmals gemacht worden. Tipp: Wir haben zwei Weidenstöcke an den Rand gesteckt, sodass wir (wenn es nötig sein sollte) leicht Gemüse auch ranken können (z.B. Erbsen) oder aber auch ein Netz spannen können. Die Weide treibt sogar inzwischen (siehe Bild oben), sodass es auch noch nett aussieht :)

Vorbereitung der Wiese für das Hochbeet
Vorbereitung der Wiese für den Standort
Aufbau des Komposters
Aufbau des Komposter auf stabile Kantsteine (inkl. Mäuse Schutz von unten)
Vorbereitung des Innenraums
Schutz für das Holz vor der Erde
Steine für die Drainage
Steine für die Drainage
Aufbaue der verschiedenen Schichten
Step-By-Step wird alle gefüllt
Strauchschnitt als eine der Schichten
Vor der Erde und Kompost, kommen u.a. geschnittene Sträucher

Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://360friends.de
Posts: 272 Posts

3 Kommentare »

  • Tim Lochmüller
    Tim Lochmüller (Autor) sagt:

    Es muss ja auch alles wachsen und gedeihen. Bio-Gemüse aus eigenem Anbau :)

  • Hochbeet 3.0 - 360°Friends
    Hochbeet 3.0 - 360°Friends sagt:

    […] guten Dinge sind drei! Nachdem wir letztes Jahr erst unser größeres Hochbeet gebaut hatten (siehe Version 2.0) haben wir dies Jahr ein Upgrade gebaut. Ziel war es zum einen die Anbaufläche zu vergrößern und […]

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.