Startseite » , , QR-Code für diese Seite

Lily-Drohne mit Autopilot

20 Mai 2015, 10.213x angezeigt, 3 Kommentare
Tags: , , , , , , , ,
Lily Drohne - Quelle www.lily.camera / Presse

Lily Drohne – Quelle www.lily.camera / Presse

Was zeigt mir Kollege Alex den da cooles? Mit Lily kommt eine der ersten Drohnen, welche selbstständig fliegen kann und nicht mehr aktiv gesteuert werden muss. Die Drohne wird einfach in die Luft geschmissen und fliegt – je nach Modus – hinter dem Träger des Tracking Armbands her. Dabei kann die Drohne seitwärts neben einem fliegen, einen verfolgen oder sogar vorweg fliegen. Mit dem Loop-Modus kann man zudem schöne Aufnahmen im freien machen. Zusätzlich ist die Drohne wasserdicht, was die Outdoor Tauglichkeit abrundet.

Die Idee ist wirklich geil. Aber was zugleich der große Vorteil der Drohne ist, ist meiner Meinung nach auch ein großer Nachteil! Wenn ich so eine Drohne hätte, würde ich die auch fliegen wollen und im FPV-Modus durch die Gegend heizen. Dies geht leider nicht. Somit ist die Drohne eine coole Sache für Sportler (es darf nichts im Weg sein!), welche den Modellflug nicht so cool finden wie ich. Fazit: Ich werde mir das Teil nicht holen, aber einen Markt dafür gibt es sicherlich.

Alles weitere zu der fliegenden Kamera gibt es auf www.lily.camera (link entfernt, da Webseite offline). Mit dem Video könnt ihr euch selbst ein Bild von der Drohne machen:

Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://360friends.de
Posts: 272 Posts

3 Kommentare »

  • A. Humbert
    A. Humbert sagt:

    Hi,

    Hab ich das richtig verstanden, dass man sie NICHT steuern kann?
    Trotzdem geiles Spielzeug, schade, dass die noch relativ teuer sind, sonst hätte ich schon eine ;-).

    Grüße, Andy

  • Tim Lochmüller
    Tim Lochmüller (Autor) sagt:

    Ufff… da bin ich überfragt. Glaube aber der primäre Einsatz ist wirklich für die “autonome Verfolgung”. Grüße, Tim

  • Asim
    Asim sagt:

    Das ist meine erste Drohne mit Videoaufnahme-Funktion. Ich möchte mit einem Einsteiger-Modell schauen, wie Videoaufnahme von hoch oben funktioniert und wie gut es ist. Mein Sohn hat auch große Interesse dafür. Er möchte schauen was die Vögel von oben sehen. Dieses Einsteiger-Modell reicht für unsere Ziele. Und ich habe mit meinem Sohn die ersten Probeflüge zusammen gemacht. Alles hat einwandfrei funktioniert und die Qualität von Foto- sowie Videoaufnahmen finde wir auch so gut wie erwartet. Hier mein Fazit nach ein Paar Flüge in der vergangene Monat.
    + Diese Drohne wurde sehr sauber verarbeitet. Die Verpackung, das Material und die Verarbeitung der Drohne, die mitgelieferte Bedienungsanleitung u.a. Alles sieht genau so gut aus wie eine Marken-Produkt.
    + Bedienung mit Hilfe der Bedienungsanleitung relativ einfach und problemlos. Ein Paar Videos auf Youtube war auch sehr hilfreich.
    + Netzverbindung zwischen Handy, Konsole und Drohne war stabil. Keine Abbrüche bemerkbar.
    + Die Qualität der Foto- sowie Videoaufnahme war gut. (siehe Video, für den Preis finde ich die Auflösung ganz okay)
    + Die Batterie reicht für ca. 20 Minuten Flugzeit.
    + Automatische Rückkehr und Landung waren relativ genau (Abstand zwischen Abflugsort und Landungsort war

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.