Startseite » QR-Code für diese Seite

Content auf dem Weg – Nischenwebseiten-Aktion / Woche 4 & 5

18 März 2012, 11.215x angezeigt, 6 Kommentare
Tags: , , , , ,
Content auf dem Weg

Content auf dem Weg

Wie ihr vielleicht bemerkt habe, wurde eine Woche der Nischenwebseiten-Aktion von mir übersprungen. Weitere Klausuren erschwerten und erschweren die Arbeit an dem Projekt, doch inzwischen habe ich ein wenig Inhalte veröffentlichen können. Nach dem Rückschlag des letzten Berichtes, geht es nun voran…

In den letzten 4 Tagen habe ich ca. 4 Stunden in das Projekt investiert (nur!). Das ist viel zu wenig (weiß ich selbst), aber ich kann ja nur Input mit Output vergleichen. Ich bin selbst gespannt wie es weiter geht. Ich setze nicht auf Einnahmequellen wie Google Adsense / Bannerwerbung und spekuliere auf “größere” Anfragen. Deshalb liegen die Einnahmen weiterhin bei 0€. Die Besucherzahlen liegen im unten zweistelligen Bereich, was noch deutlich zu wenig ist. Diese müssen weiter gesteigert werden und explizit den Ziel-Traffic enthalten (TYPO3 Agenturen und TYPO3 Webseitenbetreiber).

Geplant ist nun…

  • Weitere Inhalte aus der Nische identifizieren und verfassen. (4 Beiträge / Woche)
  • Besucherströme von anderen TYPO3 Seiten erfassen und nutzen. (50 Besucher / Tag)
  • Layout Anpassungen mit einem TYPO3 konformen “Störer” (Style) um auf das Testanfrage Formular besser hinzuweisen. (Conversions messbar machen)
  • Testanfrage Formular entwickeln. (Conversions messbar machen)

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://360friends.de
Posts: 272 Posts

6 Kommentare »

  • Adrian
    Adrian sagt:

    Na dann viel Glück mit deiner Nischenseite. Ich kenne auch das Problem, dass man immer zu wenig Zeit für alles hat. Wenn die Seite dann aber erst mal richtig steht und auch schon ein paar einnahmen da sind macht alles viel mehr Spaß und auch die Artikel werden qualitativ besser.

  • Gerald
    Gerald sagt:

    Ich finde deine Nische mal was ganz anderes, abseits der Partnerprogramm und MFA Seiten. Hab bisher bei dir mitgelesen und bin gespannt wie es weitergeht. Kam heute kein Artikel?

    In der Challenge trete ich mit meiner Goldankauf Nische an, die in eine ganz andere Richtung geht. Ich bin gespannt wie sich die Projekte entwickeln.

  • Tim Lochmüller
    Tim Lochmüller (Autor) sagt:

    Leider nein. Aufgrund meines Studiums kommt das Projekt stark ins stocken. Ich werde kommende Woche wieder einen “2-Wochen”-Bericht schreiben…

  • Nischenseiten-Challenge Woche 10 – Alle Teilnehmer auf einen Blick - chillibox
    Nischenseiten-Challenge Woche 10 – Alle Teilnehmer auf einen Blick - chillibox sagt:

    […] 360friends.de mit typo3.system-testen.de […]

  • Rick
    Rick sagt:

    sehr schön ist zwar schon etwas älter aber habe dich eben erst gefunden und werde mal etwas durch stöbern.
    Das Design gefällt mir sehr gut.

  • Tim Lochmüller
    Tim Lochmüller (Autor) sagt:

    Danke. Leider lief die Aktion ja nicht so wie geplant. Aber hinterher ist man immer schlauer ;)

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.