Startseite » QR-Code für diese Seite

Ein neues Blog ist geboren

26 Mai 2009, 8.015x angezeigt, Ein Kommentar
Tags: , , , , ,
Wordpress - Als Blog System unschlagbar

Wordpress - Als Blog System unschlagbar

Erneut wird ein Webblog in den weiten des Internets geboren und ihr habt hier her gefunden. Nachdem ich bereits erfolgreich einen Themen-Blog zum Thema TYPO3 führe und in meinem Freundeskreis ein selbstentwickeltes Mini-Social-Network leite, habe ich nun den Schritt gemacht einen weiteren Blog zu starten. Dabei setze ich wie bei meinen bisherigen Blog-Erfahrungen auch auf WordPress, die am weitest verbreitete Blog-Software. WordPress bietet einem Blogger das was er braucht: Flexibilität, einfach Bedienung und eine Menge kostenlose Features.

Thematisch wird sich dieser Blog nicht direkt im Offtopic ansiedeln, aber schon viele Schwerpunkte parallel behandeln. So wird es einerseits um Funsportarten und Sportarten im Allgemeinen gehe, welche wir ausüben oder „getestet“ haben. Zum anderen werden wir kritisch über technisches Equipment schreiben, welches wir besitzen oder gerne hätten. Die Schwerpunkte Arbeit und Freizeit werden dann nach und nach mit Themen aus dem Job gefüllt oder aber mit Dingen, die in der Zeit des Tages passieren die nicht zum Job gehört.

Dabei versucht dieses Blog Wissen und Informationen zu verbreiten und nicht irgendwelche Zwischenmeldungen wie dieverse 140-Zeichen „Blogs“ (Ich denke jeder weiß was gemeint ist). Am besten lehnt Ihr euch zurück, abonniert den RSS Feed und schaut gelegentlich mal vorbei. Eure 360°friends

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 204 Posts

Ein Kommentar »

  • WordPress: Performance optimieren – 13x mehr… | 360°Friends
    WordPress: Performance optimieren – 13x mehr… | 360°Friends sagt:

    […] ich nun mein Wissen einmal zusammenfassen wollte. 360friends.de baut selbst, wie man im ersten Artikel lesen konnte, auf WordPress auf. Damit das Surfen auf einer Webseite möglichst angenehm und benutzerfreundlich […]

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.