Startseite » QR-Code für diese Seite

Sister Act – Freilichtbühne Tecklenburg

9 September 2022, 161x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , , ,

Ein Mega Ereignis! Auch wenn Sister Act in Tecklenburg in der kommenden Woche ausläuft, möchte ich das Musical quasi „Post mortem“ noch loben. Wie manch einer weiß, bin ich großer Musical Fan und das Sister Act Musical in Tecklenburg war eines der schönsten Musicals, welche ich bisher besucht habe. Die Erwartungen waren sehr hoch, da ich das Sister Act von Stage in Oberhausen damals nicht so gut fand. Aber genau diese Erwartungen wurden übertroffen.

Warum war es so gut? Ich habe selten so viel in einem Musical gelacht und wurde zudem noch emotional mitgerissen. Eingebettet in die Handlungen des gleichnamigen Fernsehfilms, folgten zwischen den Dialogen super witzige Gags angepasst an heutige Ereignisse; wenn z.b. von Schwester Lichter und Schwester Lafer gesprochen wurde, die das Essen im Jungfrauenkloster zubereiteten, oder Schwester Nirvana, welche ein “G“ auf dem Klavier spielen soll und nach mehrfachen “G“ rufen nur mit “Nein ich bleibe“ antwortet. Abgerundet wurde dies noch von super Liedern (alle übrigens auf Deutsch gesungen). Besonders fand‘ ich den erste gesanglichen Einsatz von Schwester Mery Robert (#PipiInDenAugen), die das Singen durch Schwester Mary Clarence erlernt hat oder der Song, in dem die Ganoven erklären, wie Sie die Nonnen um den Finger wickeln wollen. Einfach super!

Wenn dieses Musical nochmal nach Tecklenburg kommt, kann ich jedem einen Besuch wärmsten empfehlen! Ich würde auch nochmal wieder kommen. 😀 Weitere Informationen wie Bilder und Trailer erhaltet ihr aktuelle noch auf der Webseite von freilichtspiele-tecklenburg.de.

Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 261 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.