Startseite » QR-Code für diese Seite

Disneys Tarzan – Musical

15 Juni 2018, 424x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , , , , ,

Erneut waren wir in einem Musical unterwegs und haben uns ein zweites Mal Disneys Tarzan angeschaut. Das Musical läuft in Oberhausen im Metronom Theater, weshalb sich dies immer gut mit einem Besuch im Centro verbinden lässt (bei Google Maps anzeigen). Wir sind im Nachmittag angereist und haben den Tag mit shoppen verbracht, bevor es dann in die Abendvorstellung ging.

Von unserem ersten Besuch wussten wir, welche Plätze ideal sind. Da viel im Innenraum des Theater passiert, sind die Plätze hinten (leicht rechts) am besten. Hier bekommt man sowohl von der Innenraum-Show viel mit. Zudem passiert auf der „rechten Schiene“ auch einiges.

Zu der Story brauch ich glaub ich nicht viel schreiben und sollte allen bekannt sein. Wenn nicht: Einfach bei Wikipedia nachschauen. Das Musical besticht einerseits durch die sagenhafte Musik von Phil Collins. Zum anderen durch die actiongeladenen Darbietungen im Innenraum und auf der Bühne. Dies ist wirklich cool gemacht, da sich die Darsteller wirklich „an Lianen“ schwingen. Bemerkenswert fand ich zudem den Beginn (ersten 5 Minuten), wobei ich hier nicht spoilern möchte. Die Kostüme sind schön gewählt, wobei dies bei z.B. Tarzan oder den Affen natürlich überschaubar ist :)

Alles in allem reiht sich Tarzan auf Platz 2 meiner Lieblings-Musicals ein. Ich bin froh das ich 2x drin war (auch wenn der zweite Besuch nicht so gut wie der erste war). Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und habe in den Folgetagen Phil Collins Musik hoch und runter gehört.

Ein Eindruck vor der Show-Bühne
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 220 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.