Startseite » QR-Code für diese Seite

Apple iOS Sleep Timer – Wie kann ich diesen nutzen?

16 Januar 2022, 748x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , , , , ,

Jetzt am Wochenende habe ich mir erstmals eine Sleep Funktion am iPad gewünscht. Dabei geht es mir nicht um das „Schlummern“, welches ich von meinem Wecker nur allzu oft benutze, sondern um eine wirkliche Sleep Funktion wie beim TV. Ziel ist es, dass man etwas hören oder sehen kann und das Gerät in z.B. 30 Minuten einfach ausgeht. Ich dachte zunächst, dass ich dafür eine App brauche, aber die Funktion ist in iOS direkt vorhanden (gut versteckt).

Damit eure Hörbücher nicht die ganze Nacht laufen oder Netflix euch nicht die ganze Serie zeigt, während ihr schlaft, ist das echt Spitze! Spart Strom und auch Nerven, da man hinterher nicht überlegen braucht, bei welche Folge ich den als Letztes war. So findet ihr die Sleep Funktion (siehe Screenshots):

  1. Uhr-App öffnen.
  2. Auf Timer wechseln.
  3. Timer-Ende auswählen.
  4. Ganze runter swipen.
  5. „Wiedergabe stoppen“ auswählen.
  6. Timer mit entsprechender Zeit starten.

Sehr hilfreich & Gute Nacht!

Über den „normalen Timer“ kann das Timer-Ende gewählt werden
Ganz unten ist „Wiedergabe stoppen“ zu finden
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 262 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.