Startseite » QR-Code für diese Seite

VIVID Grand Show – Berlin

11 Juni 2019, 385x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , , , ,

Als das „Las Vegas in Berlin“ beschrieben viele die VIVID Show, welche im Moment in Berlin läuft. Im Frühjahr waren wir bei der Show zu besuch, um uns selbst ein Bild davon zu machen :)

Unter dem Slogan „Eine Liebeserklärung an das Leben“ kann man sich im Moment „VIVID Grad Show“ im Friedrichstadt-Palast in Berlin anschauen. Wir waren zum ersten mal im Friedrichstadt-Palast und waren von dem Theater fasziniert. Es ist die größte Theater-Bühne der Welt (nach der bespielbaren Fläche: Siehe Wikipedia), welche nicht nur sehr breit sondern auch mega tief ist. Das Orchester steht ganz am Ende und ist nicht vollständig zu sehen, wenn man leicht seitlich sitzt. Wir hatten uns zuvor nur 1-2 Trailer von der Show angeschaut, sind aber ohne spezielle Erwartungen in die Show gegangen.

Überrascht wurden wir dann von einem farbenfrohen Mix aus Akrobatik, Gesang und Tanz. Die Kombination von all dem und gerade die schnell gesungenen Szenen, verleihen der VIVID wirklich den Titel „Grand Show.“ Einige Aspekte kannten wir u.a. schon aus Flic Flac. Dennoch gab es auch viele neue Elemente. Mein persönliches Highlight, waren die Damen mit den runden Lichtern auf dem Kopf, was mich an den Spielfilm Tron erinnert hat und die Akrobatik, welche als Frösche auf den langen Stangen hin- und hergeschwungen sind. Sehr cool :) Wir sind gespannt, wann etwas neues in den Palast kommt und behalten das im Auge.

Weitere Infos zu der Show gibt es auf palast.berlin. Noch ein Geheimtipp am Rande: Wenn ihr vorweg was essen wollt. Schaut mal im „House of Small Wonder“ direkt um die Ecke vorbei. Sehr coole Location, nette Leute und lecker Essen!

VIVID Grad Show – Berlin
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 220 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.