Startseite » QR-Code für diese Seite

Der König der Löwen – Musical

5 Februar 2012, 12.307x angezeigt, 4 Kommentare
Tags: , , , , , , , ,
Auf der Webseite von König der Löwen gibt es alle wichtigen Infos

Auf der Webseite von König der Löwen gibt es alle wichtigen Infos

Inzwischen schon gut ein Jahr her des ich mit Kathi zusammen in König der Löwen war. Dennoch ist es noch einen Bericht wert. Für mich war es bereits der zweite Besuch in dem Hamburger Disney-Musical. Vor ein paar Jahren habe ich mir bereits mit der ganzen Familie das Wüsten-Spektakel angeschaut, welches inzwischen seit 10 Jahren im Hamburger Hafen einen festen Platz hat. Doch worum geht’s…

Jeder kennt die Geschichte von dem Löwenjungen Simba, welcher auf der Suche nach seinem Platz im “Kreis des Lebens” ist. Die Königsfamilie wird von Simbas Onkel Scar hintergangen, welcher Simbas Vater in eine Schlucht wirft um an die Macht des Königreiches zu kommen. Scar rät dem jungen Simba zu fliehen, weil er ihm die Schuld an dem Tot des Vaters einredet. Den Hyänen entkommen, findet Simba “Unterschlupf” bei dem Erdmännchen Timon und dem Warzenschwein Pumba. Simba wird im laufe der Jahre gezeigt, dass sein Vater “in ihm weiterlebt” und die Vergangenheit nicht geändert werden kann. Schließlich bricht Simba wieder nach Hause auf. In einem letzten Kampf zwischen dem Verräter Scar und den Löwen gelangt Simba wieder an die Macht, um das Land in Frieden weiterzuführen.

Die Macher des Musicals betiteln das Stück mit “Eine Reise in die farbenprächtige Welt Afrikas”. Dies trifft es genau auf den Punkt! Die Kostüme stehen im Mittelpunkt des Musicals. Ausgefallene Konstruktionen der Kostüme und Masken(!) verschiedener Tiere begeistern die Zuschauer. Der Gesang kommt dabei auch nicht zu kurz. In einer Mischung aus “Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen” (Zitat Quelle: stage-entertainment.de – Unterseite inzwischen offline) werden die Besucher von einem emotionalen Moment in den Nächsten geführt. Auch wenn in den Dialogen gelacht werden kann (z.B. Timon & Pumba) sind diese zumeist kurz. Das Mucial regt zum nachdenken an und ist auf JEDEN FALL einen Besuch wert, um unsere Kindheitsgeschichte “Der König der Löwen” in ein neues Licht zu rücken. Wer jedoch auf außergewöhnlichen Tanz, Akrobatik oder Action steht, ist hier nicht richtig aufgehoben.

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite zum Musical. Wenn ihr euch selbst ein Bild machen wollt, dann könnt ihr euch diesen Ausschnitt aus der ZDF Sendung “Einfach außergewöhnlich” anschauen:

Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://360friends.de
Posts: 272 Posts

4 Kommentare »

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.