Startseite » QR-Code für diese Seite

Gebt den Vögeln genug Futter

8 Februar 2021, 137x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , , , , ,

Ich glaube ich erlebe gerade den schnellsten Wintereinbruch meines Lebens. Innerhalb von 48 Stunden sind ca. ein halber Meter Schnee gefallen inkl. starke Verwehungen. Was für das Kind mit Schlitten ein Riesen Spaß ist, ist für die Vögel umso schwieriger. Die Suche nach Futter wird schwieriger (ich weiß: nicht unmöglich!), desto mehr Schnee überall liegt.

Grund genug einmal das Vogel-Futter Repertoire ein wenig aufzustocken. Neben Schüttfutter und Meisen-Knödeln gibt es nun auch Apfel am Spieß, da wir noch den Apfelvorrat vom Apfelbaum „aufbrauchen“ können :)

Äpfel auf einer Schnur aufgezogen
Der Klassiker: Meisenknödel
Das Vogelhaus mit Schüttfutter
„Äpfel am Spieß“ bzw. Birkenstock
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 235 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.