Startseite » QR-Code für diese Seite

Don Camillo & Peppone – Freilichtspiele Tecklenburg

3 August 2019, 206x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , , , , , , ,

Wer noch Lust auf Thater, Gesang und Tanz hat und das alles an der frischen Luft, der sollte jetzt noch schnell zuschlagen. Wir waren letzte Woche in dem aktuellen Musical auf der Freilichtbühne in Tecklenburg. Hier wird u.a. Don Camillo & Peppone aufgeführt. Das Musical – welches nur noch bis Ende August läuft, hat uns wieder sehr gut gefallen.

Erneut haben wir unseren Korb mit Frikadellen, Baguette und Dips, Süßigkeiten, Bierchen und frischem Gemüse gepackt (ja, dies darf man alles mitnehmen), die Gartenpolster mitgenommen und uns auf den Tecklenburger Berg zur Freilichtbühne begeben. Mit dem Wetter hatten wir echt Glück: Schauer vorweg, Sonnenschein zur Show. Und dann ging das Spektakel auch schon los…

Bühne vor der Show

Die Bühne sollte ein wenig an eine Baustelle auf der italienischen Autostrada erinnern und wurde im laufe der Show in den Wohnraum von Pfarrer Don Camillo, das Rathaus von Peppone, die Grundschule, einen Kuhstall und und und unterteilt. Mit nur wenigen Handgriffe entstand ein neuer Raum. Allein dieses flexible Bühnenbild ist jedes Mal bemerkenswert. Im Musical steht der Konflikt zwischen den Gläubigen und den kommunistischen Anhänger von Peppone im Vordergrund. Es dauert ein wenig bis beide merken, dass es besser und einfacher geht, wenn das gemeinsame Ziel gemeinschaftlich erreicht wird.

Gespielt wird das Musical erneut in einem wunderbaren Setting, welches von zahlreichen Statisten gestützt wird. Die Lieder und Dialoge sind abwechslungsreich und teilweise mit viel Charme und Humor geschrieben. Wie immer lebt das Musical in Tecklenburg von der Geschichte, dem Gesang und der Musik und weniger von den Kostümen. Alles in allem ein wunderbarerer Abend.

Für alle die jetzt noch Lust bekommen haben, schnell buchen. Weitere Informationen zum Musical findet ihr auf der Webseite Freilichtspiele-Tecklenburg.de. Einen Trailer gibt es zudem bei YouTube:

Don Camillo und Peppone Trailer auf YouTube
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 220 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.