Startseite » QR-Code für diese Seite

Rudelsingen in Bielefeld

2 Februar 2019, 315x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , , , , , ,

Vor zwei Wochen war ich zum ersten mal beim Rudelsingen. Zu Weihnachten wurde die Karten in der Familie verschenkt, sodass wir ~10 Karten hatten. Dabei war die Gruppe bunt gemischt. Die Location in Bielefeld ist der Ringlokschuppen. Die kleine Halle des „Rilo“ war, mit ca. 80% Frauenanteil, gut gefüllt. Von den zwei begleitenden Musikern wurden etwa 15 Lieder mit Keyboard und Gitarre angestimmt und dann von der kompletten Crowd mitgesungen. Beim singen wurde der Text auf einer Leinwand übertragen, sodass wir auch immer wussten, was zu tun war ;)

Gesang in Aktion

Am Anfang war ich noch ein wenig skeptisch, aber nach den ersten 1-2 Liedern legte sich der Eindruck. Die Lieder wurden nur von den Anmoderationen der Interpreten/Songs und zwei kurzen Getränke-Pausen unterbrochen. Mein persönlicher Favorit an dem Abend war das „Zeichentrick-Serien aus der Jugend“-Medley. Die Atmosphäre in der Halle, wenn alle mitsingen, ist mitreißend.

Ein paar Tipps für die Buchung: Da im Stehen gesungen wird, ist der Sitzplatz selbst nicht wirklich ein Mehrwert. Bei der Platzvergabe, werden die Plätze jedoch nach den Nachnamen verteilt. Wenn ihr in einer größeren Gruppe die Karten bestellt, sollte derjenige, der im Alphabet weiter vorne ist, die Karten buchen, sodass ihr ganz vorne sitzt.

Ich werde das Rudelsingen auf jeden Fall nochmal besuchen, da es echt viel Spaß gemacht hat. Wenn ich euch jetzt ein wenig angefixt habe, dann schaut, wann und wo das nächste Rudelsingen ist: rudelsingen.de

Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 215 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.