Startseite » QR-Code für diese Seite

Harry Potter Exhibition

27 Mai 2019, 120x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , , , ,

Vor ein paar Wochen waren wir in Potsdam auf der Harry Potter Exhibition. Als größer Harry Potter Fan (ich bin ja damit aufgewachsen) schaue ich die Filme sehr gerne und habe mich auf die Ausstellung gefreut.

Wir waren zu Besuch in Potsdam (inzwischen ist die Ausstellung in Valencia) und haben uns gegen Mittag bei den Filmstudios Babelsberg eingefunden. Die Ausstellung hat am „hinteren Eingang“ auf dem Gelände stattgefunden. Leider konnte man sich in den Filmstudios nicht frei bewegen :) Für das Betreten gab es eine festen Zeit-Slot. Trotz fester Zeit standen wir einige Zeit in der Schlage. Vor der Ausstellung gab es noch eine Foto und ein kurzes Quiz bevor es dann in die Ausstellung ging. Der „Sprechende Hut“ wurde in der Gruppe inszeniert und ein paar Kids hatten eine Menge Spaß dabei. In der anschließenden Ausstellung konnte man sich dann beliebig schnell fortbewegen. In verschiedenen Szenen waren viele Kostüme, Gegenstände oder Figuren aus den Filmen zu sehen. Es gab viele Informationen via Text und Audio-Guide und alle Szenen waren nach Filmen gruppiert zusammengestellt. An der ein oder anderen Stelle gab es auch ein wenig Interaktion (u.a. Alraunen, Quidditch). Wir haben ca. 1-2 Stunden gebraucht und alles genau anzuschauen. Am Ausgang gab es dann noch einige Fan-Artikel.

Weitere Information zu der Ausstellung, welche Rund um den Globus reist, gibt es auf harrypotterexhibition.com. Für Fans ist das ein Pflichtprogramm und wenn die Ausstellung nochmals in der Nähe ist, gehe ich gerne nochmals rein. Ich habe eine Menge Infos mitgenommen, welche ich vorher nicht wusste. Einziges Manko waren die hohen Preise für Fanartikel wie u.a. „Bertie Botts Bohnen verschiedene Geschmackssorten“. Da schaue ich aber mal drüber hinweg, weil die muss man ja nicht kaufen ;)

Eingang zur Exhibition (Danke das ich dies Bild benutzten durfte)
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 218 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.