Startseite » QR-Code für diese Seite

Rocky Horror Show – Musical

27 Juni 2018, 328x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , ,

Vor einigen Tagen waren wir in den Wandermusical Rocky Horror Show in der Stadthalle in Bielefeld. Um das Listing der Muscials zu vervollständigen, habe ich hier auch noch ein paar Infos zu dem Event.

Das Musical war – ich glaube – 2 Tage in der Stadthalle Bielefeld. Anderes als bei „normalen“ Musical ist die Besonderheit, dass man „spezielles Equipment“ mit in den Saal nehmen darf. Dazu gehören kleine Spritzpistolen, Klopapier, Konfetti und eine Zeitung. Alles Utensilien wurden im laufe des Musicals „benutzt“, sodass der Saal hinterher wie das reinste Chaos aussah. Das Musial selbst war vollständig auf Englisch. Dadurch, dass man oft auf den Einsatz der verschiedenen Mitbringsel gewartet hat, konnte man den Verlauf nicht immer 100% folgen bzw. wenn es im Publikum rund ging, habe ich kaum noch auf die Bühne geschaut.

Inhaltlich ist die Story sehr simple. Dies könnte ihr z.B. bei Wikipedia nachschlagen. Ich fand die Aktionen im Saal haben sehr stark von der Bühne abgelenkt. Cool dies mal miterlebt zu haben (ist schon ein wenig Crazy), das Musical ist aber auf Basis von Gesang, Kostüme und Tanz nicht eines meiner Lieblingsmusicals geworden.

So sieht es nach der Show auf dem Boden aus :)
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 218 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.