Startseite » QR-Code für diese Seite

Hans Zimmer – Musik

12 Dezember 2019, 645x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , , , ,

Im November waren wir im ISS Dome bei der „The World of Hans Zimmer“ Tour. Als großer Fan von Film-Musik und explizit von Hans Zimmer, war dies natürlich ein riesen Event. Ich war zum ersten Mal in Düsseldorf und auch im ISS Dome. Dies waren meine Eindrücke…

Für unsere zweitägige Düsseldorf-Tour haben wir uns in einem Hotel in der Düsseldorfer Innenstatd einquatiert. Zum ISS Dome sind wir mit der S-Bahn gefahren. Aufgrund des erwartenden Anstrums haben wir dies sehr rechtzeitig gemacht. Kleiner Tipp: Möchtet ihr zuvor noch etwas Essen gehen, dann resierviert weit im voraus einen Tisch im einzigen Restaurant (L’Osteria) um den ISS Dome. Wir haben dies nicht gemacht und sind noch ein paar Kliometer zu einem anderen Local spaziert.

Im ISS Dome saßen wir im oberen Rang, sehr mittig zur Bühne. Die Halle kann bei Konzerten bis zu 12.500 Zuschauer fassen.

Vor der Show der Blick auf die Bühne

Im laufe des Konzerts wurden verschiedene Stücke von den von Hans Zimmer komponierten Filmmusik-Titeln gespielt. Die Musikstücke wurden oft durch einen Video-Beitrag von Hans und MitbegleiterInnen selbst eingeleitet und teilweise mit Film-Szenen auf der Rückwand untermalt. Auf der Bühne waren circa ~ 50 MusikerInnen und ein Chor von ~ 16 Personen. Bei speziellen Passagen in denen Instrumente sehr dominant waren, wurde der Musiker ebenfalls auf die Video-Wand übertragen. Der Ton war wirklich Klasse und ich habe mich gefreut das ich so viele Lieder kannte.

Unsere Highlight an dem Abend waren u.a.:

  • Fluch der Karibik 3
  • Gladiator (Mega gut!!!!)
  • König der Löwen
  • Inception (Mega gut!!!!)
  • Pearl Harbor
  • Madagaskar
  • Mission Impossible 3

Zusammenfassend fand ich das Konzert sehr gut. Mein persönliches Highlight war die Inszenierung von Inception & Gladiator. Auch wenn Hans Zimmer nicht selbst da war (die Tour soll 2021 kommen) war die Musik einfach Hammer und die Stücke die gespielt wurden, waren einfach Spitze. Auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn man nicht der größte Klassik-Musik Fan ist. Ich werde sicher 2021, wenn Hans persönlich da ist, dabei sein :) Weitere Infos gibt es auch auf worldofhanszimmer.com.

Ein weitere Tipp: Bei Amazon Video gibt es das Konzert in Prag für einen schmalen Euro :) Auch bei YouTube gibt es viel Musik von Hans.

Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 231 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.