Startseite » QR-Code für diese Seite

Täglich neue Überraschung – Mellowball

2 März 2010, 4.044x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , ,

[Trigami-Anzeige] (Code entfernt)

Mellowball

Der "ungeschüttelte" Mellowball

Ich habe mir heute mal die Webseite Mellowball angeschaut. Mit einem interessanten Live Shopping-Konzept, wird versucht die Besucher der Webseite jeden Tag aufs neue zu überraschen. Aber wie funktioniert das ganze genau…

Wenn man die Webseite betritt, sieht man als erstes nur den Mellowball der darauf wartet geschüttelt zu werden. Mit einem Klick auf den Ball beginnt dieser zu vibrieren und offenbart ein Produkt, welches für kurze Zeit bei Mellowball online ist. Die Idee bei der Webseite ist es, immer neue Produkte zu offerieren, diese aber nur zeitlich begrenzt online zu haben. Die Produkte sind dabei nicht auf bestimmte Sparten begrenzt, sondern gehen quer Feld ein durch viele verschiedene Branchen(Technik, Fashion, Reisen, Lifestyle, Unterhaltung…). Der Grund warum man des öfteren vorbei schauen sollte ist somit, dass man jeden Tag aufs neue überrascht wird! Wenn man an einem Produkt nicht interessiert ist, kann man einfach den „shake it“-Button drücken und der Mellowball bringt ein neues Produkt zum Vorschein. Wichtig ist jedoch, dass man nicht einfach zurück kann. Ist Interesse gegeben, geht es auf auf dem „Take it“-Button weiter zum Ziel bzw. zum Shop. Doch wo kommen die Produkte her…

Mellowball Screenshot

Screenshot von der Webseite mellowball.com

Mellowball hat sich auf das Auffinden interessanter Produkte spezialisiert. Der Verkauf und der Versand der Produkte geschieht über andere Shops und Webseiten. Über den oben beschriebenen Button kommt man auf direktem Wege in den Shop, wo es das Produkt gibt. Ein Beispiel von gerade eben: Verblendung auf DVD über bol.de

Wer Probleme mit der Bedienung der Webseite hat, hat eine Kartoffel zur Seite, welche auf den Namen „Mellow B. All“ hört. Mellow erklärt die wichtigsten Schritte der Webseite (Siehe Screenshot rechts neben dem Produkt)Weitere Informationen zu Mellowball gibt es auf der Webseite oder auch bei Facebook.

Fazit: Interessante Idee und interessante Produkte. Ob jedoch für jeden was dabei ist, muss jeder für sich selbst entscheiden! Ich habe nun ein paar Tage hintereinander reingeschaut und abwechslungsreiche Produkte entdeckt. Dies können auch einfache Geschenk-Ideen von Kreditkarten-Werkzeug bis hin zum Mini-Eisstockschießen mit Eiswürfeln sein ;).

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 202 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.