Startseite » QR-Code für diese Seite

Ice Spiker – Spikes am Mountainbike

12 Mai 2011, 6.044x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , , , , , , ,
Mountainbike Spikes / Spikereifen

Mountainbike Spikes / Spikereifen

Es ist jetzt vielleicht ein ungewöhnlicher Zeitpunkt sich über Fahrräder mit Spikes Gedanken zu machen. Es gibt aber genug Personen die ganz jährlich im Schnee zu Hause sind. Zudem kann man sich auch ohne hohe Berge Gedanken über die Anschaffung machen. Ich wollte mir z.B. im Januar Spikereifen zulegen, aber es gab nicht mehr die, welche ich haben wollte (Produktionsengpass). Wer jetzt zuschlägt hat zum einen keinen Produktionsengpass und zum anderen vielleicht einen guten (evtl. günstigeren) Preis.

Mein Kern-Gedanke war, auch im Winter mit meinem Moutainbike unterwegs zu sein. Damit ich genug Grip habe, sind Winterspikes bzw. Spikereifen für mein MTB unumgänglich. Ich habe mich für die Ice Spiker (54-559) von Schwalbe entschieden. Bei den Reifen ist das Gummi mit 304 Spikes gespickt, sodass es sowohl auf Schnee als auch auf Eis guten Halt gibt. Auch den ein oder anderen Meter über eis- oder schneefreie Strecken sollten die Reifen ohne Probleme meistern. Es wird noch ein wenig dauern bis ich Ende des Jahres mit den Spikes im Teuto unterwegs bin. Ihr könnt aber davon ausgehen, dass ich von der Erfahrung nochmal berichten werde.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 199 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.