Startseite » QR-Code für diese Seite

QUEXIT Paderborn: Live Escape Game

5 Oktober 2016, 2.502x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , , , , , , ,
Quexit Paderborn

Quexit Paderborn

Live Escape Game in Ostwestfalen-Lippe

Auf der Flucht vor der Langeweile haben wir vor einiger Zeit ein Live Escape Game in Paderborn gespielt. Diesmal verschlug es uns nach Paderborn, einer der Zweigstellen von Quexit.

Dem regelmäßigen Leser dürften Live Escape Games oder Exit Games mittlerweile bekannt sein, wer mit dem Namen nichts anfangen kann sollte meinen ausführlichen Beitrag zu „EXIT“ lesen. Nochmal in aller Kürze: Live Escape Games sind in die reale Welt übertragene Rätsel-Spiele, wie es sie schon seit langem für den Computer und das Handy gibt. Man befindet sich in einem Raum, ist in manchem Fällen sogar dort eingeschlossen, und versucht durch das Lösen von verschiedenen Rätseln eine Mission zu erfüllen oder eben aus dem Raum wieder „auszubrechen“. Wir haben für euch in einer Übersicht alle Beiträge zu den von uns gespielten Escape Games gesammelt: Themenseite Live Escape Games.

Nun also Paderborn: mit dem Auto anreisende finden gleich in der Nähe einen großen Parkplatz, ortskundige parken sicher auch komplett kostenlos. In einer Seitenstraße am Ende der Fußgängerzone finden wir QUEXIT. Das nette Team begrüßte und freundlich und nach einer kleinen Einweisung durften wir direkt im ersten Raum starten.

Bei QUEXIT in Paderborn gibt es zwei Räume zum Ausbrechen:

Raffinierte und schöne Rätsel

Raffinierte und schöne Rätsel

Das Beast von Paderborn

„In der verträumten Universitäts- und 1. Bundesligastadt Paderborn treibt “Das Beast von Paderborn” sein Unwesen. Wie jedes Jahr feiert das Beast die Paderborner Party des Jahres. Wer ist nicht eingeladen? Du und Deine Freunde. Wer schleicht sich trotzdem auf die Party? Natürlich Du und Deine Freunde. Das Beast hat Euch erwischt und erstmal in seinen Doubleroom eingesperrt. Es wird Zeit zu verschwinden, doch die Tür ist verschlossen…“ (Quelle: quexit.de)

Safe geknackt - wir kommen raus...

Safe geknackt – wir kommen raus…

Prison Break

„Eingesperrt in einer Zelle, einem Gefängnis oder einer Irrenanstalt, das ist hier die Frage. Bin ich kriminell oder einfach nur verrückt? Diese Frage stellt Ihr Euch immer wieder. So langsam kehrt die Erinnerung zurück. Das Gebäude in dem Ihr Euch befindet wird in 60 Minuten gesprengt. Für Eure Gesundheit ist besser zu fliehen, aber schnell, besser noch schneller bevor es knallt. Der Countdown tickt und tickt und tickt und Ihr findet den Ausweg?“ (Quelle: quexit.de)

Als erstes ließen wir uns in die Gefängniszelle einsperren. Der bisher kleinste Raum den wir gespielt haben, welcher für wenige Spieler ausgelegt ist. Klein aber oho. Spannende Rätsel in einem kleinen Raum, die unsere Gehirnzellen ganz schön auf Trab gehalten haben – Kompliment!

Der zweite Raum dann ebenfalls mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet eignet sich dann auch für Gruppen von mehr als drei Personen, vor Allem da es hier unglaublich viel zu Suchen und Finden gibt. Die Rätsel sind liebevoll gestaltet und wir haben zahlreiche neue Spiel-Ideen finden können. Auch wenn man vermutet, dass wir nach fast 10 gespielten Räumen irgendwann alles gesehen haben, der irrt sich. Es gibt immer reichlich neue Ideen zu finden.

Beide Räume sind toll gebaut worden und das beste, es gibt wieder ein etwas zu gewinnen!!! Weitere Informationen zu den Räumen, aber auch zu den anderen Standorten des Anbieters gibt es auf quexit.de.

Gewinnspiel

Ihr kommt aus der Gegend oder wollt einen Trip ins schöne OWL wagen? Zu verlosen haben wir einen 25€-Gutschein für Quexit in Paderborn.

Dann hinterlasst uns einen Kommentar auf Facebook (in dem von uns geteilten Beitrag) oder hier im Blog und verratet uns, warum ihr gerne bei QUEXIT vorbeischauen wollt! Bei der Gelegenheit könnt ihr auch direkt unsere Facebook-Seite liken :-). Die Teilnahme endet am 23.10.2016, der Gewinner wird per Los gezogen. (Teilnahmebedingungen). Warum wollt ihr ausbrechen?

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Benni Autor
Name: Benni
Webseite: http://360friends.de/author/benni/
Posts: 11 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.