Startseite » , QR-Code für diese Seite

Mein Desktop – Meine Welt!

2 August 2016, 3.238x angezeigt, 2 Kommentare
Tags: , , , , ,
Mein Desktop...

Mein Desktop…

Ich habe bei Stefan eine schöne Blogparade gefunden. Grund genug mal wieder an einer Digitalen Schnitzeljagd teilzunehmen. Bei einer Blogparade wird eine Thematik ausgerufen und Blogger haben die Möglichkeit sich mit dieser auseinander zu setzen. Die Teilnahme ist denkbar einfach. Mach einen Screenshot von deinem Desktop und beschreibe, warum dieser so aussieht wie er aussieht. Dann mal los…

Oben seht ihr meinen Desktop. Was direkt zu sehen ist, dass keine Icons die Arbeitsfläche vollmüllen. Zwischen durch liegen mal 1-2 Tasks, welche ich mir merken muss auf dem Desktop, diese sind aber nach einer Arbeitssession tendenziell wieder weg (abgearbeitet oder in meiner Mailbox gespeichert). Der Hintergrund ist immer etwas mit Natur, sodass man ein wenig „von draußen“ sieht, wenn man am Rechner sitzt. Oben seht ihr, dass im Hintergrund die Dropbox, Caffeine (für Live-Präsentationen wichtig, sodass der Screensaver nicht angeht), Little Snitch, CleanMyMac3 und die üblichen OS X Tools. Unten befinden sich dann meine Applikationen, mit denen ich am häufigsten arbeite. Dies ist ein kurzer Überblick von Links nach Rechts. Für mich wichtige sind mit „!!!“ markiert:

  • Finder (Datei Management)
  • Firefox (Browser !!!)
  • Thunderbird (Mail Client !!!)
  • Photoshop (Bildbearbeitung)
  • Kalendar (Termin Management)
  • Erinnerungen (ToDo Listen)
  • MoneyWell (Finanzen)
  • DVDpedia (BD-Liste)
  • iTunes (Musik)
  • Fotos (Bilder)
  • Final Cut Pro (Videobearbeitung)
  • PhpStorm (PHP Entwicklung !!!)
  • Sonos (Boxen Steuerung)
  • Sublime Text (Notizen und schnelle Textverarbeitung !!!)
  • Skype (Telefonie)
  • Slack (Chat)
  • Dokumente (Ordner Verknüpfung)
  • Download (Ordner Verknüpfung)
  • Papierkorb

So komm ich an alle wichtige Funktionen dran und verliere nicht den Überblick. Die Spaces Funktion von OS X, benutze ich übrigens nicht. Auch wenn viele diese vergöttern, ist es für mich pure Chaos mit den ganzen Effekten ;) Ich bin gespannt auf die anderen Desktops der Blogparade.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 201 Posts

2 Kommentare »

  • Show me your desktop – Auswertung – Stefan Graf
    Show me your desktop – Auswertung – Stefan Graf sagt:

    […] haben: – Tim (Mein Desktop – Meine Welt!) – Christian (Blogparade zum Desktop) – Horst (KREATIVE WERKZEUGE ZUR GESTALTUNG VON […]

  • Hannes
    Hannes sagt:

    Würde ich hier ein Bild von meinem Desktop veröffentlichen dann hättet ihr was zu lachen.
    Ich versuche ja immer wieder Ordnung hereinzubringen aber viel zu schnell sammeln sich immer wieder irgendwelche Dateien auf meinen Desktop den Richtigen dreh habe ich noch nicht raus. Ein schönes System für die Ordnung auf deinem Desktop die du einhältst.

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.