Startseite » QR-Code für diese Seite

MacGyver 1-4

7 November 2009, 7.063x angezeigt, 3 Kommentare
Tags: , , , ,
MacGyver 1-4 Boxen

MacGyver 1-4 Boxen

Nachdem ich das A-Team schon durchgeschaut habe, ist nun die nächste Kult-Serie dran. Ich glaube jeder kennt Ihn und jeder mag ihn. Es geht natürlich um MacGyver! MacGyver ist sehr stark vergleichbar mit A-Team und ist nur 2 Jahre später erschienen als Hannibal & Co. In sechs Drehjahren sind insgesamt sieben Staffeln entstanden,welche wiederum 139 Episoden beinhalten. Ich kann in diesem Post leider nur auf den Inhalt der ersten vier Staffeln eingehen, weil es den Rest noch nicht auf dem deutschen Markt gibt. Aber ich denke ich geht in Staffel 5-7 genauso weiter…

In allen Staffeln erweckt der Schauspieler Richard Dean Anderson, Angus Macgyver (ich glaube der Name „Angus“ kein mal gehört zu haben) zum leben. Viele kennen Richard wahrscheinlich auch von StarGate, wo er um die Jahrtausendwende eine Hauptrolle besetzte. MacGyver ist im Grunde DAS Improvisationstalent der alten und modernen Fernsehgeschichte. Er verabscheut Schusswaffen und dementsprechend harte Gewallt. Grade seine Kenntnisse in den Bereichen Naturwissenschaften und Chemie helfen im Folge für Folge immer wieder „aus der Patsche“. Um aus einer Kaugummi und einer Gasflasche eine Bombe zu bauen, darf natürlich sein Schweizer Taschenmesser und das Klebeband nicht fehlen. Ist dies zur stellen, gibt es aber für „Mac“ kein halten :-) Vom Stiel her ist die Serie relativ gewaltfrei. Genauso wie bei A-Team sieht man selten Blut oder gar Leute sterben. Die Folgen von 45 Länge lassen sich zudem gut „dosieren“.

Ausgeklapte MacGyver Boxen

Ausgeklapte MacGyver Boxen

Neben MacGyver als Hauptcharakter dürfen natürlich einige andere, immer wiederkehrende Personen, nicht fehlen. Hier noch 4 Charaktere die MacGyver mit prägen:

  • Pete Thornton – Vorgesetzter von MacGyvers (Phoenix Foundation) und bester Freund
  • Jack Dalton – Pilot und alter Freund
  • Murdoc – Erzfeind und wiederkehrender Gegner
  • Penny Parker – eine Freundin von Mac

Die aktuellen Staffeln gibt es u.a. auch bei Amazon.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 204 Posts

3 Kommentare »

  • Tim Lochmüller
    Tim Lochmüller (Autor) sagt:

    Heute ist bei mir die 6te Season angekommen *freu*. Die 5te hatte ich schon vor einem halben Jahr verschlungen….. Also wird nun freudig weiter geschaut :)

  • Tim Lochmüller
    Tim Lochmüller (Autor) sagt:

    Gerade eine Pause genutzt um die letzte Folge MacGyver zu schauen. Habe nun alle Folgen und Staffel durch. Eine super Serie. Einziges Manko, das ich die letzten beiden Folgen umgedreht hätte, weil die Vorletzte Folge eigentlich ein gute Abschluss gewesen wäre. Naja… viel Spaß beim gucken.

  • Prison Break Season 1-4 | 360°Friends
    Prison Break Season 1-4 | 360°Friends sagt:

    […] Tim vor einiger Zeit über die Kult-Serien A-Team und MacGyver gebloggt hat, mache ich mit einer weiteren, meiner Meinung nach sehr gelungenen Serie weiter: […]

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.