Startseite » QR-Code für diese Seite

Longshot Bar – kickern in Berlin

4 Juli 2011, 6.390x angezeigt, Ein Kommentar
Tags: , , , , , , ,
Die Arena der Logshot Bar Berlin

Die Arena der Logshot Bar Berlin

Wie ihr vielleicht schon aus anderen Blogs erfahren habt (ichfindmeinhirn.net oder typo3blogger.de), waren wir vor zwei Wochen in Berlin in der Longshot Bar (Webseite).

"Action"

"Action"

Doch was ist die Longshot Bar? Die Logshot Bar ist eine 470 m² große Bar, welche in vier Bereiche – Sonnendeck, die Lounge, die Arena und der Saloon- (Rundgang mehr Infos) unterteilt ist. Den Saloon habe ich mir nicht genauer angeschaut, in diesem befinden sich aber mehrere Pokertische. Das Sonnendeck ist ein kleiner Außenbereich, wobei ich bezweifle das dort viel Sonne, durch die großen Nachbargebäude, hin kommt. Bei der Lounge handelt es sich um einen Bar-Bereich. Nun aber zum wichtigsten…

Die Arena, welche im hinteren Teil des Gebäudes zu finden ist (siehe Bild oben), besteht aus einem großen „Innen“-Bereich und einer Empore, sodass man die Kicker-Spiele auch von oben verfolgen könnte. Im Raum stehen insgesamt sechs Kicker, von allen großen Herstellern (u.a. Lettner, Leonhart, Ullrich, Tornado). Die Kicker sind in einem Top Zustand und nicht vergleichbar mit den gewöhnlichen Hobby bzw. Firmenkickern, welche ich bisher gewohnt war. Die Deckenfluter, die über jedem Spiel-Tisch angebracht sind, versprühen noch ein gewissen Flair und dem Spaß steht nichts mehr im Wege.

Wir haben die Logshot Bar genutzt um ein Turnier mit 70 TYPO3-„Nerds“ zu spielen. Dabei wurden die Personen in eine Software eingetragen, welche das Turnier verwaltet hat. Nach 4 Runden mit Zufallsgegner und Zufallsmitspieler wurden die besten 32 Spieler in die Endrunde übernommen, wo die 16 Teams im K.O.-System gegeneinander antraten. Unterbrochen wurde das Turnier nur von der Weltmeisterin Lilly und dem deutschen Meister Johannes (mehr Infos bei Kivent), welche in einem Show-Match gegeneinander antraten. Beeindruckend!

Es war echt ein riesen Spaß und somit auch einen Besuch Wert. Wenn du gerne am Kicker stehst, dann bist du hier genau richtig aufgehoben. Alle Infos zu der Bar gibt es auf der Webseite zur Longshot Bar. Anbei nun noch die Info, wie ihr am besten zur Bar kommt. Viel Spaß beim kickern.

Wie vieles in Berlin, auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 199 Posts

Ein Kommentar »

  • Hannes
    Hannes sagt:

    großartiger bericht! freut mich sehr zu lesen das es dir/euch so gut bei uns gefallen hat. gerne seid ihr jederzeit wieder willkommen und fürs berichte schreiben gebe ich dir beim nächsten mal einen aus ;-)

    beste grüße
    hannes

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.