Startseite » QR-Code für diese Seite

LEGO für Erwachsene – Tow Truck

21 Oktober 2014, 4.233x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , , , , ,
LEGO Tow Truck (8285) im Aufbau

LEGO Tow Truck (8285) im Aufbau

In den letzten beiden Wochen haben wir nach Feierabend ein wenig LEGO in der Firma gebaut. Zwei Abende mussten wir uns dafür Zeit nehmen. Sehr coole Sache, weil man sich ein wenig in die Kindheit zurückversetzen kann. Zudem sind die großen Bausätze von heute sehr cool gestaltet – gerade die StarWars Reihen – und machen mehr Laune als ein „normales“ Puzzle. Glaube somit sind die kleinen Bausteine auf jeden Fall Erwachsenen-tauglich :)

LGEO Tow Truck (8285) fertig :)

LGEO Tow Truck (8285) fertig :)

Gebaut haben wir den LEGO Tow Truck! Dieser ist leider bei LEGO nicht mehr zu kaufen. Bei Amazon kann dieser im Moment gebraucht für ca. 170€ gekauft werden (mehr Infos). Der Bausatz besteht aus 1877 Teilen und es lassen sich zwei verschiedene Trucks aus dem Bausatz bauen. Wir haben uns natürlich den größeren vorgenommen. Zu dritt konnte mit den drei Anleitungen gut gearbeitet werden. Nach dem Sortieren konnten wir unabhängige Teile (Motorhaube, Tanks, Kran etc.) vorbereiten, sodass es zum Schluss (Endfertigung) sehr schnell ging. Da es LEGO Technik ist, lassen sich natürlich alle Bauteile des Trucks bewegen oder per Zahnrad/Pneumatik steuern.

Wir haben an zwei Abenden mit jeweils drei Personen je ca. zwei Stunden gebaut. D.h. der Truck ist alleine in gut 12 Stunden zu schaffen. Den Bau haben wir euch im Zeitraffer zusammengefasst… Viel Spaß damit (am besten in HD schauen!)!


Zusammenfassung
Autor Wertung
1star1star1star1stargray
Benutzer Wertung
no rating based on 0 votes
Markenname
LEGO
Produkt
Tow Truck
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 204 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.