Startseite » , QR-Code für diese Seite

Karneval in Steinhagen und Harsewinkel

7 März 2011, 9.764x angezeigt, 6 Kommentare
Tags: , , , , , ,
Hippies bei der Prunksitzung

Hippies bei der Prunksitzung

Vergangenes Wochenende startete die 5. Jahreszeit – Karneval stand bei vielen Steinhagenern auf dem Programm. Da man bei solch einem Event nicht zu Hause „abhängen“ kann, waren wir natürlich ein wenig unterwegs um mit anderen Narren zu feiern…

Steinhagen Prunksitzung
Am Samstag hat der KCCF (www.kccf.de), wie jedes Jahr, zur Steinhagener Prunksitzung geladen. Mehrere hundert Leute haben ab 19.30 Uhr in der Aula der Real-/Hauptschule eine „Rakete“ nach der anderen gestartet. Neben einer super Moderation von Ingo, standen natürlich auch zahlreiche Acts an diesem Abend an.

Bühnenbild der Punksitzung

Bühnenbild der Punksitzung

Zu den Auftritten gehörte u.a. ein Bauchredner, welcher bei uns leider nicht so gut ankam, eine Cover-Band, ein Blasorchester und zahlreiche Tanzeinlagen. Zu den Tanzgruppen gehörten natürlich die fest etablieteren Gruppen des KCCF (Cronsbach Funken, Las Gallinas, DressUpSisters, Die Blauen Funken und die Flotten Moskitos)

Als Abschluss wurden noch die 10 besten Kostüme prämiert. Die Träger der ausgefallenen Kluften, durften sich über eine Freikarte für die Prunksitzung im kommenden Jahr freuen. Ab ca. 23 Uhr, wurde dann die Tanzfläche vom DJ freigegeben, sodass bis in die Nacht getanzt werden konnte.

Clowns im Youtube Video

Clowns im Youtube Video

Karnevalsumzug Harsewinkel
Am Sonntag waren wir dann schließlich beim Karnevalsumzug in Harsewinkel als Wagen-Engel unterwegs. Als Wagen-Engel sorgten wir dafür, dass die Kinder mit dem Süßigkeiten-Tunnel-Blick nicht unter den Wagen gerieten.

Unter dem Motto „Schmeckt’s den Narren lecker, werden sie noch jecker!“ war auch der KCCF dabei. Wer dieses Jahr den Preis für den schönsten Wagen entgegen nimmt (man munckelt, dass es wieder der KCCF Wagen wird ;) Dies wäre der 3. Sieg infolge) wird bald bekannt gegeben.

Wagenengel vom KCCF

Wagenengel vom KCCF

Fazit
Beide Tage haben eine Menge Spaß gemacht. Leider ist Karneval immer auf ein Wochenende reduziert und man hastet von einer Veranstaltung zu anderen. Als „U-Boot-Jecke“ kommt man vielleicht nicht ganz so gut mit ;) Am Sonntag hat aber das Wetter so super mitgespielt, dass es richtig angenehm war ein wenig an die Luft zu kommen, auch wenn man nach 2 Tagen Karnevals-Musik schließlich genug hat :) In diesem Sinne… Helau, Alaf oder Kamelle!

Harsewinkel Karnevalsumzug - Die Köche vom KCCF

Harsewinkel Karnevalsumzug - Die Köche vom KCCF

Karnevalswagen vom KCCF

Karnevalswagen vom KCCF

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 199 Posts

6 Kommentare »

  • Kersten Rietschel (via facebook)
    Kersten Rietschel (via facebook) sagt:

    moin locher… war die prunksitzung nicht samstags? und das die 5. jahreszeit vergangene woche angefangen hat ist so nicht richtig ;) die hat nämlich schon am 11.11. angefangen. nur der straßenkarneval hat weiberfastnacht angefangen :) grüße

  • 360friends.de (via facebook)
    360friends.de (via facebook) sagt:

    Ist auf Sa korrigiert. Danke…. zur 5. Jahreszeit… die fängt bei mir immer erst beim Straßenkarneval an ;)

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.