Startseite » QR-Code für diese Seite

Junggesellenabschied in Bielefeld – 5 Top Ideen

9 August 2016, 6.960x angezeigt, 2 Kommentare
Tags: , , , , , , , ,

Auf der Suche nach einem Junggesellenabschied in Bielefeld, haben wir genau die richtigen Erfahrungen. Wir waren auf dem letzten JGA in einem ExitGame, Billiard spielen, essen und feiern. Essen und feiern sind Pflicht! Nun ist die Frage: Was machen wir an dem Junggesellenabschied vor dem Essen in Bielefeld? Fünf Ideen stell ich euch gerne vor.


Paintball Masken

Paintball Masken

Paintball

Die Paintball Arena in Bielefeld ist das beste Terrain um den Junggesellen mal so richtig einzuheizen. Gerne auch in Hasenkostüm oder anderem Kostüm, könnt ihr euch hier ein wenig die Farbe um die Ohren schießen. Ganz klares Plus für: Adrenalin und Action. Nachteil ist, dass es meistens sehr warm ist und ihr euch zusaut. Weitere im Infos in unserem Paintball-Artikel.


'Old School' - Office

‚Old School‘ – Office

Exit Game

Das passende Spiel für Tüftler und Denker. Hier muss kombiniert werden und möglichst schnell aus einem Raum ausgebrochen werden. Je nach Anbieter können auch in zwei verschiedenen Räumen gegeneinander gespielt werden. Klares Plus für gutes Zeit Management (dauert max. 60 Minuten) und für Denksportler. Negativ ist, dass wenn ein Teilnehmer ggf. schon einen Raum gespielt hat , dieser dann aussetzen sollte. Weitere Infos im Artikel von den Anbietern Escape Hunt oder Raum&Zeit (beide in Bielefeld).


Gaukler & Narren auf der Sparrenburg

Gaukler & Narren auf der Sparrenburg

Rittergelage (Sparrenburg)

Einmal wie im Mittelalter. Auf der Sparrenburg im Festsaal, könnt ihr euch einmal wie ein Ritter fühlen. Beim Rittergelage gibt es leckeres Essen mit einer Menge Spaß in Form von Gauklern und Bestrafungen ;) Der Besuch war sehr amüsant und ist auch ausserhalb des JGA auf jeden Fall zu empfehlen. Klares Plus für nettes beisammen sein inkl. alkoholischer Getränke. Negativ ggf. das es ein abendfüllendes Programm ist. Weitere Infos im Artikel zum Rittergelage.

 

 

 

 

 


Erste versuche beim Kanufahren

Erste versuche beim Kanufahren

Kanu fahren

Leider haben wir direkt im Bielefelder Zentrum keine befahrbaren Flüsse. Dennoch gibt es in der Nähe (Bad Salzuflen und Paderborn) mehrere Anbieter, mit denen ihr eine Tour planen könnt. Startet der JGA im Nachmittag könnt ihr so ein wenig die Seele baumeln lassen, bevor es in die Abendplanung geht. Klares Plus für entspannte sportliche Bewegung. Negativ für einen JGA Bielefeld: Es ist nicht in der Bielefelder City. Weitere Infos zum Kanu fahren in unserem separaten Artikel.

 


Fisch Hauptgang im Beutel

Fisch Hauptgang im Beutel

Kochkurs

Eine Alternative zum „Bekochen lassen“, ist das selbst kochen. In einem abendfüllenden Kochkurs, bekommt ihr zum einen sehr ausgefallenes Essen – in Anleitung von einem Top-Koch – zu essen und zum anderen könnt ihr in kleiner Runde eine Menge Spaß haben: Sowohl am Essenstisch als auch am Herd! Pluspunkt ist hier das lecker Essen und die Alk-Flat. Negativ ist der hohe Preis und der zeitliche Aufwand für einen JGA. Weitere Infos im Artikel über unseren Kochkurs.


Abschluss…

Im Anschluss an das jeweilige Event, könnt ihr natürlich noch schön Essen gehen (falls ihr keinen Kochkurs gemacht habt oder beim Rittergelage gewesen seit). Wir waren mit der Männerrunde im Steak-Haus. Das war genau das Richtige! Im Anschluss empfiehlt sich das Essen direkt wieder abzutanzen und in der Bielefelder City zu feiern. Hier stehen einem zahlreiche Diskotheken zur Verfügung. Viel Spaß bei eurem JGA!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 204 Posts

2 Kommentare »

  • Rabea
    Rabea sagt:

    Hallo Tim! Gute Tips, danke dafür schon mal. Könntest du mir noch verraten wo euer Kochkurs stattgefunden hat? Das klingt in der Tat sehr spaßig!
    Liebe Grüße!

  • Tim Lochmüller
    Tim Lochmüller (Autor) sagt:

    Hey Rabea, alle weitere Infos dazu findest du hier: http://360friends.de/kochkurs-in-bielefeld/ Orgainisert war dies von Tomatisimo und durchgeführt wurde der Kochkurs im SieMatic Küchenstudio. Beste Grüße, Tim

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.