Startseite » QR-Code für diese Seite

Fotokalender online gestalten

5 Dezember 2010, 6.429x angezeigt, 2 Kommentare
Tags: , , , , ,

[Trigami-Anzeige] (Code entfernt)

(c) ExtraFilm

(c) ExtraFilm

Ich hatte in den vergangenen Wochen das Glück den Fotoservice von ExtraFilm zu testen. Im speziellen ging es um die Fotokalender, welche man sich über das Portal zusammenstellen kann. Ich habe mich für einen A3 Blätterkalender und einen kleinen A6-Tischkalender entschieden. Die Motive waren überwiegend gemalte Bilder meiner Mutter, welche zu dem dementsprechenden Monate passen.

Kalender Beispiele.... (c) ExtraFilm

Kalender Beispiele.... (c) ExtraFilm

Bestellung & Vorgehen:
Das Webportal ExtraFilm ist schön aufbereitet und bietet eine fülle an Funktionen. Nach der Anmeldung können Fotos hoch geladen oder aber direkt von Flickr / Picasa importiert werden. Eine Qualitätskontrolle konnte ich  nicht direkt entdecken, wobei ich auch nicht weiß ob einige der Bilder von mir zu „schlecht“ gewesen werden.

Innerhalb der Weboberfläche wählt man sich dann das Produkt aus und kann die einzelnen Seiten füllen. Texte, Stiele, Größen, Bild-Positionen: alles ist mit dem Online Editor möglich. Im Anschluss kann man sich in einer Vorschau das Produkt anzeigen lassen und im Warenkorb ablegen. An die Fülle der Möglichkeiten muss man sich zunächst gewöhnen, sodass der Kalender schließlich in wenigen Minuten „zusammen geklickt“ werden kann.

Meine Kalender

Meine Kalender

Fazit:
Die Bestellung hat schon ein paar Tage gedauert, wobei das ja auch verständlich ist wenn man bedenkt, das das Produkt ja noch erst produziert werden muss. Mein Tisch-Kalender hatte kleine Mängel, weshalb ich nach 2-3 Tagen einen neuen erhalten haben. Die Qualität der Erzeugnisse ist sehr gut. Der Tisch-Kalender hat ein Fotopapier und der Druck beider Kalender ist gut. Auch der große Kalender sieht super aus und wird Weihnachten verschenkt :) . Was ich ein wenig schade finde ist, dass das Logo  direkt auf dem Titelblatt abgedruckt ist anstatt z.B. auf die Rückseite.

Hinweis: Im Moment läuft eine Weihnachtsaktion welche noch bis zum 31. Januar 2011 läuft. Wenn ihr als auch Fotokalender, Fotobücher, Fotogeschenke, Fotoleinwände oder Fotogrusskarten, dann streicht euch doch die 25% auf, wenn ich mehr als 2 bestellt.

Jetzt zum Angebot

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 201 Posts

2 Kommentare »

  • Kalenderriese
    Kalenderriese sagt:

    Ja, das stimmt mit dem Logo. Wirklich schade, dass es ein wenig die individuelle Note überstreicht. Dennoch ist die Qualität zufreidenstellend.

  • Daniela
    Daniela sagt:

    Ja das mit dem Logo hat sich leider bis heute nicht geändert und das finde ich auch echt schade. Ansonsten bin ich aber auch mit Qualität und Service sehr zufrieden.

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.