Startseite » QR-Code für diese Seite

The Escape Hunt Experience – Bielefeld

13 Juli 2015, 7.826x angezeigt, 9 Kommentare
Tags: , , , , , , , , , ,
Tim und Benni nach dem Exit Game

Tim und Benni nach den beiden Raum-„Ausbrüchen“

Vor zwei Wochen waren wir bei „The Escape Hunt Experience“ in Bielefeld (Webseite). Nachdem wir für unser Hobby zuvor immer weit reisen mussten, hat nun endlich ein Exit Game direkt vor der Haustür aufgemacht. Dies freut und sehr, sodass wir natürlich nix wie hin sind, um uns die Spiele anzuschauen. Gespielt haben wir zwei Räume, von denen wir natürlich nicht allzu viel berichten dürfen. Dennoch versuche ich die Brücke zwischen Spannung und Verraten passend zu wählen.

„The Escape Hunt Experience“ findet ihr in Bielefeld direkt am Ende des Ostwestfalen Tunnels. Durch die Gegebenheiten direkt am Ende des OWD und durch das Gelände – auf dem auch PC Spezialist zu finden ist – ist die Location sowohl gut zu erreichen, als auch Parkmöglichkeiten sind gegeben. Im Zweiten Stock des Gebäude betritt man dann den Empfangsraum. Dieser ist und einem dunklen flair passend eingerichtet. Die Game-Master begrüßen die Spieler im Sherlock-Look (siehe oben bei Benni und mir) und erklären einem den Ablauf des Spiels. Bei Escape Hunt gibt es vier verschiedene Räume, wobei zwei Räume baugleich sind, sodass man gegeneinander antreten kann. Spielt man „Solo“ – so wie wir – hätten wir somit drei Abenteuer, welche wir bestreiten können. Zwei davon haben wir erlebt!

Da wir noch ein paar Escape Neulinge hatten, wurden uns nochmals kurz die Regeln erklärt und die Handys eingesammelt. Nach einer kurzen geschichtlichen Einleitung (fanden wir sehr gut, da es zur Atmosphäre beiträgt!!), konnten wir den ersten Raum betreten…

Requisiten Rattenfänger

Requisiten Rattenfänger

Rattenfänger

Der Rattenfänger ist schön hergerichtet. Mit dem Tipp „Den Rattenfänger zu bezahlen“ sind wir in die düstere Atmosphäre des Raums eingetaucht. Die Spiele sind schön gewesen, aber dennoch knifflig. Gut war, dass die Spiele in „die Zeit“ des Rattenfängers passten. Es gab den ein oder anderen „Aha“-Effekt und wir konnten den Raum im vorgegebenen 60-Minuten-Zeitfenster verlassen. Leider haben wir es nicht ganz ohne Tipp geschafft ;)

Nach einer kurzen Pause incl. Erfrischung, sind wir weiter in den zweiten Raum…

Requisiten Hangover

Requisiten Hangover

Hilflos in Hamburg

Der Raum „Hangover“ ist an den gleichnamigen Film angelegt. Morgens aufgewacht, muss man die letzte Nacht rekonstruieren und sich durch den Raum spielen. Den Raum gibt es „zweimal“, sodass sich dieser Gegeneinander spielen lässt. Zudem ist der Raum FSK12, was man bedenken sollte. Einige Rätsel hatten es in sich, sodass wir den Raum deutlich schwerer fanden. Das war der erste Raum, welchen wir nicht geschafft haben :( Dennoch kam der Spaß nicht zu kurz…

Einsteigern empfehlen wir den Ratenfänger Raum. Den Hangover sollte am besten direkt gegeneinander gespielt werden, sodass man diese Chance nicht verschenkt :) Weitere Infos findet ihr auf der Webseite oder bei Facebook.

Gewinnspiel

Auch dieses mal verlosen wir ein Spiel, für einen Besuch im schönen Bielefeld bei „The Escape Hunt Experience“. Haben wir euer Interesse geweckt? Hinterlasst bis zum 31. Juli 2015 einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet uns, warum ihr Lust auf ein Live Escape Game in Bielefeld habt (Teilnahmebedingungen)! Wir wählen im Anschluss aus allen Teilnehmern. Gewinnt mit etwas Glück einen Gutschein für ein Spiel für bis zu 5 Personen im bei Escape Hunt in Bielefeld!

Interview

Und wenn wir schon mal da waren, wurden wir auch direkt interviewt. Vielen Dank an das super Team für die schönen Spiele. Wir kommen gerne wieder…

So findet ihr zu The Escape Hunt Experience:

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Google MapsRoutenplanung starten
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 204 Posts

9 Kommentare »

  • Tobias Weinhorst
    Tobias Weinhorst sagt:

    Ziemlich coole Sache! Ich hab das in Frankfurt auf einem Junggesellenabschied dieses Jahr gemacht und finde das super, dass das nun auch in Bielefeld ist.

    Ich würde das gerne mal machen, um zu beweisen, dass ich in den Detektiv-Outfit cooler als Tim aussehe! :D

    Tobi

  • Julia
    Julia sagt:

    Normaleierweise betreiben meine Freunde und ich Geocaching. Dabei müssen wir Hinweise suchen, sowie Rätsel und Codes entschlüsseln, um weiter zu kommen.
    Ich fände es super spannend auszutesten, ob wir auch in einem real Live Szenario bestehen würden :)

    Zudem wäre es ein prima Grund meiner Lieblingsstadt einen Besuch abzustatten!

  • Melanie
    Melanie sagt:

    Nachdem ich meine Jugend mit Adventure-Spielen am PC verbracht habe, sind solche Live-Escape Spiele eine großartige Bereicherung für mein Leben als Erwachsene :D

  • Svensonsven
    Svensonsven sagt:

    Mit Freunden zusammen nach der Lösung zu suchen, kombinieren, rätseln, ist total spannend !
    Hat mir ausserordentlich Spaß gemacht !

  • Julia K.
    Julia K. sagt:

    Ich habe gerade das 1. Mal davon gehört und bin absolut begeistert. Warum ich gewinnen möchte: Meine Schwester ist ein absoluter Sherlock Fan und liebt jede Art von Rätseln. Ich würde so unglaublich gerne gewinnen, um mich mit ihr zusammen den anspruchsvollen Rätseln von dem Escape Hunt Experience zustellen.

  • Johanna
    Johanna sagt:

    Hallo,
    Wir waren schon einmal bei Escapr Hunt und jetzt hat uns das Fieber gepackt! Zum Geburtstag meiner Schwägerin wollen wir noch einmal unser Geschick beweisen. Für sie wäre es das perfekte Geburtstagsgeschenk!

  • Jörg R.
    Jörg R. sagt:

    Neben Looping Louie, Paintball, Geocaching, Bungee und Hühnerfüße in China essen ist dies wohl noch eine super spannende und aufregende Herausforderung. Jetzt dann auch noch so nah dran. Sehr fein!
    Da würde ich doch sehr gerne mal das Auto mit den Besten der Besten beladen und nach Bielefeld ziehen ;)

  • Sonja
    Sonja sagt:

    Als Kinder hatten meine Freunde und ich einen Detektiv-Club, den würden wir bei Escape Hunt gerne wieder aufleben lassen. :)

  • Tim Lochmüller
    Tim Lochmüller (Autor) sagt:

    So… das Los hat heute entschieden. Von den Teilnehmern des Escape Hunt Gewinnspiels ist „Jörg R.“ der Glückliche, welcher das Escape Hunt Spiel in Bielefeld besuchen kann. Viel Spaß dabei!!! Ich hoffe wir bekommen Feedback von dir in Form eines Kommentars hier ;)

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.