Startseite » QR-Code für diese Seite

Ernsthafte Links – Nischenwebseiten-Aktion / Woche 6 & 7

3 April 2012, 5.589x angezeigt, 2 Kommentare
Tags: , , , , , , , ,
Ernsthafte Links sind auf dem Weg...

Ernsthafte Links sind auf dem Weg...

In den letzten beiden Wochen meiner Webseiten-Challenge hat sich wieder etwas getan, aber erneut weniger als geplant. Andere Teilnehmer der Challenge veröffentlichen ihre Berichte weiterhin wöchentlich und haben inzwischen einen Vorsprung erarbeitet (z.B. Peer, Sebastian, David, Mathias). Auf typo3.system-testen.de wurden neue Inhalte veröffentlicht (zwei umfangreiche Beiträge) und inzwischen steigt der Traffic über die Suchmaschine ein wenig. Für einen Beitrag benötige ich ca. 1-1,5 Stunden. Die Besucherzahlen sind NOCH im unteren zweistelligen Bereich/Tag. Doch was hat sich noch getan…

Link-Building
Ich habe mich in den letzten Tagen ein paar Stunden mit strukturiertem Link-Building beschäftigt. Ich bin selbst schon jahrelang in der Szene des Projektes tätig und habe somit sowohl über Foren als auch über Blog-Einträge die Möglichkeit genutzt sinnvolle Links zu platzieren. Wichtig war mir dabei, dass die Links nicht stören, nicht als Spam betrachtet werden und dem Besucher von Mehrwert sind. Ich erhoffe mir sowohl einiges an „Start“-Traffic als auch eine Menge Feedback aus der Community, sodass ich den Blog besser auf die Zielgruppe ausrichten kann.

Einnahmen
Die Einnahmen sind weiterhin 0€ wobei ich ja einen anderen Ansatz verfolge als die Kontrahenten. Mir geht es mit dem Projekt  um die Generierung von Leads bzw. Sales für eine eigene Dienstleistung. Auf Affiliate-Marketing, Google AdSense & Co. verzichte ich vollständig. Ich spekuliere weiterhin darauf in den letzten Wochen das „große Los“ zu ziehen. Ob der Plan aufgeht wird sich zeigen – den Plan jetzt noch zu ändern, wäre glaub ich falsch. Auch wenn mir mein Bauchgefühl sagt, dass ich mir das zum aktuellen Zeitpunkt anderes vorgestellt habe (mehr Zeit, mehr Inhalte, mehr Traffic) :) .

Neue Ziele
Meine Ziele für die kommenden Tage sind weitere Inhalte. Über einige der Backlinks werde ich bestimmt Feedback bekommen, welche Themen weiterhin interessant sind um Besucher an den Blog zu binden. Auf dieses Feedback werde ich explizit eingehen und zusätzlich meine eigenen Artikel-Ideen weiter verfolgen. Zudem steht das „Anfrage“-Formular im Mittelpunkt meiner nächsten Entwicklungen. Dieses muss schnell fertig werden, sodass Leads generiert werden können. Wie das weitere Vorgehen funktioniert hat erfahrt ihr in meinem nächsten Report.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 199 Posts

2 Kommentare »

  • Karin
    Karin sagt:

    „Auch wenn mir mein Bauchgefühl sagt, dass ich mir das zum aktuellen Zeitpunkt anderes vorgestellt habe (mehr Zeit, mehr Inhalte, mehr Traffic) :) .“ Das verstehe ich sehr gut. Mein Blog ist schon ewig nicht mehr mit Content versehen worden, weil ich einfach nicht dazu kommen. Durch Eueren Wettbewerb motiviert habe ich mir vorgenommen da wieder etwas zu tun.

  • Ende – Nischenwebseiten-Aktion | 360°Friends
    Ende – Nischenwebseiten-Aktion | 360°Friends sagt:

    […] die Einrichtung der Software, erste Rückschläge, der Inhaltsbefüllung, bis hin zu ein wenig Offpage Optimierung. Leider läuft, wie fast alles im Leben, alles gegen die […]

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.