Startseite » QR-Code für diese Seite

Circus Roncalli – wieder einmal Kind sein

2 April 2011, 8.735x angezeigt, 7 Kommentare
Tags: , , , , , , ,

Circus Roncalli

Heute Abend hatte ich das Vergnügen, mit meiner Mutter die Premierevorstellung des Circus Roncalli in Bielefeld im Ravensberger Park zu besuchen.

Lange ist es her gewesen, dass ich in einem Zirkus war. Ich hatte keine Ahnung was mich wirklich erwarten würde. Vielleicht ein Domteur, welcher 4 Pudel durch einen Reifen springen lässt und ein Clown der eine Torte wirft?! Weit gefehlt.

Die Vorstellung des Circus Roncalli war vortrefflich. Anlässlich ihres 35 jährigen Bestehens gab es hier ein Jubiläumsprogramm mit viel Liebe fürs Detail. Von den verschiedenen Artisten gab es wirklich beeindruckende Vorführungen. Pantomime, kraftvoller Akrobatik auf dem Boden und in luftigen Höhen (siehe Foto), Jonglage und belebende Clownerie .

Auch die Pferdevorführungen, welche von dem Ungarn Florian Richter vorgeführt wurden (wurde bereits mit dem Goldenen Clown ausgezeichnet), hatten es in sich. Mein Interesse galt allerdings mehr der Akrobatik als den Pferden. Eine solche Körperbeherrschung war wirklich beeindruckend.

Luftakrobatil

Die Vorführungen wurden von einer Band begleitet, welche dafür gesorgt hat, dass die Musik mit der Artistik perfekt harmoniert. Durch die Kombination wurde es zu einem echt lohnenswerten Ereignis. Selbst wenn einem Artisten ein Fehler unterlaufen ist, wurde dieser sofort von der Band aufgenommen.

In diesem Zirkus fühlt sich jeder wie in seine Kindheit zurück versetzt. Begeistert verfolgt man die fast drei stündige Show mit einer 15min Pause. Manche Zuschauer wurden von den Clowns in die Manege geholt und mussten dort ihren Beitrag zu der Show geben. So wurde ein Teil des Publikums auch ein Teil der Show.

Fazit:
Dieser Zirkus hat eine Show die man gesehen haben muss. Auch wenn meiner Meinung nach eine kleine Zaubereinlage gefehlt hat. Ich möchte euch hier allerdings nun auch nicht alles vorweg nehmen. Geht hin und guckt euch die Show an, solange es noch geht. Bis zum 25. April 2011 ist der Cirkus Roncalli noch in Bielefeld. Ihr werdet genau wie ich die Show mit einem grinsen verlassen.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Simon Berberich Autor
Name: Simon Berberich
Webseite: http://360friends.de
Posts: 14 Posts

7 Kommentare »

  • Tim Lochmüller
    Tim Lochmüller sagt:

    Klingt spannend. Ich finde es schade das es den FlicFlac nicht mehr gibt. Der hatte sich ein wenig abgehoben…. aber ich war auch schon echt lange nicht mehr im Zirkus ;)

  • Haarausfall Andy
    Haarausfall Andy sagt:

    hört sich gut an. würde auch sehr gerne mal wieder in einen zirkus gehen. leider kann ich keinen meiner freunde motivieren mitzukommen, da sie angeblich „zu alt“ für sowas sind…whatever…würdest du einen besuch auch empfehlen, wenn man alleine ist?

  • Simon
    Simon sagt:

    Für ein Zirkus zu alt? Naja habe ich vorher auch gedacht. Aber nach der Show sieht das wieder ganz anders aus. Ich werde immer wieder gehen egal wie alt ich bin. Alleine hat man natürlich keine Person um sich später darüber aus zu tauschen oder auch wärend der Show. Nur wenn du die Show sehen willst, dann würde ich das nicht von den anderen abhängig machen. Vielleicht kannst du ja doch noch jemanden überreden. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß wenn du gehst.

  • Haarausfall Andy
    Haarausfall Andy sagt:

    Ja, ist halt echt doof, wenn man keinen hat, mit dem man später drüber quatschen kann. Naja, bis die jungs wieder hier auftauchen, dauerts ja wahrscheinlich noch ein bischen. vielleicht kann ich ja bis dahin noch jemand motiviern…

  • Philipp
    Philipp sagt:

    Zu alt für Zirkus? Niemals! Wenn der ganze Spaß samt Kindern nur nicht immer so verdammt teurer wäre, dann würde ich alle Nase lang hingehen.

    Vor allem der Roncalli-Zirkus ist einfach wunderbar, und das ganz ohne wilde Tiere!

    Im nächsten Jahr, wenn er wieder in Bonn ist, müssen wir wieder mal hin :)

  • Tim Lochmüller
    Tim Lochmüller sagt:

    Zirkus ohne Tiere war aber auch der FlicFlac ganz weit vorn. Aber den gibt es ja leider nicht mehr…. ich habe es nicht mehr in den Roncalli geschafft… vielleicht auch nächstes Jahr dann…

  • Philipp
    Philipp sagt:

    FlicFlac? Ich füchte da war ich noch nie, schien mir nicht wie ein richtiger Zirkus, sondern eher Kleinstadt. Bis ich erfahren habe, dass ich vollkommen falsch damit lag, gab es die nicht mehr ;/ PP…

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.