Startseite » , QR-Code für diese Seite

Bogenschießen Grundkurs – Level Up

3 August 2017, 613x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , , , ,
Bogenschütze

Bogenschütze

Nachdem wir vor ca. 2 Monaten beim Schnupperkurs waren, ging es nun einen Schritt weiter. Mit dem Bogenschießen Grundkurs sind wir quasi einen Schritt näher an dem eigenständigen Schießen. Anders als beim „Schnuppern“, haben wir hier nicht direkt geschossen. Wir haben zunächst ein wenig Theorie „gepaukt“, sodass wir die verschiedenen Teile des Bogen und der Pfeile benennen konnten. Zudem haben wir verschiedene Bogenarten kennengelernt. Im Anschluss haben wir mit einer Spannschnur unseren Bogen selbst gespannt und für den Sport vorbereitet.

Das 'T' beim Bogenschießen

Das ‚T‘ beim Bogenschießen

 

Für ein sauberes Schießen haben wir einiges über die richtige Haltung erfahren. Im Fokus steht das „T“, welches sich aus dem Bogen, dem gespannten Pfeil  inkl. der Armverlängerung bildet (siehe Bild rechts). Dies haben wir mit dem Rohbogen inkl. des richtigen Lösen der Sehne geübt. Dabei ist es egal, ob man hoch, geradeaus oder runter schießt. Das „T“ ist elementar, damit die Haltung immer gleich ist. Dies ist wichtig, sodass wir hinterher unsere Schüsse immer weiter optimieren konnten. Im Anschluss haben wir erst auf Zielscheiben und hinterher auf 3D Tiere geschossen. Dabei haben wir nun auch einmal das ganze Gelände kennengelernt. Wenn auf alles geschossen wird, könnten wir uns mit 28 Stationen beschäftigen.

Eines der Ziel - getroffen!

Eines der Ziel – getroffen!

Der Bogenschießen Grundkurs war sehr cool. Wir konnten deutlich mehr schießen als im Schnupperkurs und haben mehr Hintergrundinfos bekommen. In 6 Stunden – abzüglich einer Kuchenpause – ist einfach mehr Zeit. Wir sind auf jeden Fall weiter angefixt und werden uns bestimmt demnächst das ein oder andere Wochenende auf dem Platz befinden. Danke Ingo und bis dann…

Weitere Infos gibt es auf www.abenteuer-bogenschiessen.de, wo auch wir schießen waren.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 204 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.