Startseite » , QR-Code für diese Seite

Blu-Ray Magazin – kostenlos

26 August 2010, 5.417x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , , , , , , , , , ,
BLUELIFE, das bluray-disc.de Magazin (Quelle: bluray-disc.de)

BLUELIFE, das bluray-disc.de Magazin (Quelle: bluray-disc.de)

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit meinem Heim-Kino und natürlich auch mit Filmen (Nebenbei: Ihr müsst euch Inception anschauen :) Der Hammer!). Da man, wenn das Bild größer wird als ein herkömmlicher Fernseher, schnell an qualitative Grenzen stößt, ist der Umstieg auf das Blu-Ray Medium der nächst logische Schritt. Die „Blau-Scheibe“ macht eine Menge Spaß, weil sowohl das Bild als auch der Ton in einer spitzen Qualität rüberkommt. Aber woher holt man am besten die Infos…

Das Magazin:
BLUELIFE, das bluray-disc.de Magazin ist inzwischen schon in der 5. Version erschienen. bluray-disc.de ist eine der größten Communities (wenn nicht sogar DIE größte) rund um die blaue Scheibe. Die Community und die zahlreichen Redakteure haben anscheint ein so gutes Potential, dass es möglich war das Magazin zu stemmen. Neben dem Magazin findet man natürlich in auf der Webseite aktuelle Themen. Top Sache!

Inhalt:
Inhaltlich beschäftigt sich das Magazin vorwiegend mit News, Film Reviews, Interviews, Technik, Film Previews und Themen rund um die PS3. Die einzelnen Artikel sind gut ausgearbeitet und gehen sehr tief ins Detail. Beispielthemen der aktuellen Ausgabe sind:

  • Berichte über aktuelle News und Blu-ray Veröffentlichungen
  • Hintergründe der neuen 3D Heimkino-Technik
  • Reviewes von Filmen: u.a. Alice im Wunderland, Das Kabinett des Doktor Parnassus, Die Blechtrommel, Percy Jackson
  • Beitrags-Reihe Dokumentation auf Blu-ray: Eis
  • Fortführung der Artikel-Serie „Ein Bild bekommt Format“ und „Gute / Schlechte Bildqualität“
  • Zahlreiche Tests von Hardware
  • Die größten Regisseure und der Beitrag Filmlegenden
  • Ein weiteres außergewöhnliches Heimkino
  • … und einiges mehr

Fazit:
Das Magazin ist kostenlos und inzwischen ein fester Bestandteil meiner Informationsbeschaffung rund um Filme im besonderen Blu-Rays. Die Reviews und News sind wirklich gut und es macht Spaß das Magazin zu lesen. Ich hoffe es wird noch viele Ausgaben geben!

Mehr Informationen zu BLUELIFE gibt es auf der Webseite von bluray-disc.de.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 204 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.