Startseite » , QR-Code für diese Seite

Bielefelder Mountainbike Abfahrten

1 August 2011, 6.932x angezeigt, 2 Kommentare
Tags: , , , , , , , ,
Mit dem MTB im Bielefelder Berg

Mit dem MTB im Bielefelder Berg

Am Freitag war ich zusammen mit Sven im Teutoburger Wald unterwegs und wir haben die beiden Abfahrten gefilmt, welche uns am meisten Spaß machen. Wenn ihr mit dem Mountainbike im Bielefelder Berg unterwegs seit, sind diese auf jedenfall eine Fahrt Wert. Am Besten ist es, wenn Ihr euch die Routen bei OpenStreetMap anschaut, weil Google Maps nicht genug Details anzeigt.

Viel Spaß beim Downhill!

Abfahrt 1: Paul-Kottenkamp-Weg – Haller Weg

Mit ca. 680 Meter, ist der Paul-Kottenkamp-Weg die kürzerer der beiden Abfahrten. Die Abfahrt endet direkt am Haller Weg (Tennisanlage). An diesem Punkt endet auch der Wald, weil die Bielefelder City beginnt. Sprich: Weiter könnt ihr durch den Wald Richtung Osten nicht fahren.

Abfahrt 2: Fernsehturm – Schlichte Hof

Mit ca. 2100 Meter ist diese Abfahrt eine sehr lange und schöne Abfahrt. Im Sommer, so mussten wir Freitag feststellen, ist der schmale Weg am Anfang sehr zugewachsen. Dies legt sich aber nach ein paar hundert Metern. Nach der Hälfte des Weges passiert man die Überreste des Jostbergkloster, was wunderbar als Orientierungspunkt benutzt werden kann. Von dort aus geht es durch den eng bewachsenen Wald bis zum Schlichte Hof. Im letzten Abschnitt muss man gut aufpassen. Ein Baumstumpf, ein Begrenzungsstein und enge Kurven erfordern vollste Konzentration.

Beide Abfahrten machen eine Menge Spaß!


 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 199 Posts

2 Kommentare »

  • Christian
    Christian sagt:

    Hi Tim,
    nette Abfahrt! Denke, Ihr hattet dort viel Spaß. :-) Wollte auch mal fragen, wie das Lied heißt, das Du unter das Video gelegt hast. Passt wirklich gut zu souligen Abfahrten…
    Gruß
    Christian

  • Tim Lochmüller
    Tim Lochmüller (Autor) sagt:

    Hey Christian, das ist Musik von YouTube Audio Swap. Wenn du auf das Video klickst und bei YouTube bist, dann steht der Titel und Interpret (mit Link zu weiteren Infos) unter dem Video. Beste Grüße,
    Tim

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.