Startseite » QR-Code für diese Seite

Bielefeld – Meine Lieblingsstadt

24 April 2014, 10.874x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , , , ,
Bielefeld - Blick von der Sparrenburg

Bielefeld – Blick von der Sparrenburg

Der Stefan hat in seinem Blog www.stefan-pfefferkorn.de eine Blogparade gestartet und fragt, welches meine Lieblingsstadt ist. Da brauch ich auch gar nicht lange grübeln: Bielefeld ist meine Lieblingsstadt (Bevor wer kommentiert: Ja, Bielefeld gibt es wirklich ;) ). Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nicht so viele (Innen)-Städte besucht/gesehen habe, aber dennoch kann ich mir gut ein Bild machen. Der Hauptgrund für mich ist, dass Bielefeld eine grüne Stadt ist. Es gibt viele Parks und viele Grünflächen und direkt vor der Stadt liegt der Teutoburger Wald, welcher sowohl für Läufer (Hermannslauf) als auch für Mountainbiker ein Paradise ist.

Meine Tipps für Leute die die Stadt besuchen ist auf jeden Fall der Tierpark Olderdissen. Der Tierpark hat 24h geöffnet und kostet keinen Eintritt. Die Tiere sind ausschließlich einheimisch, was den Charme des Parks direkt am Fuss des „Teuto“ ausmacht. Ein zweiter Tipp ist der Siggi. Der Bielefelder Siegfriedplatz ist gerade bei guten Wetter ein beliebtes Ziel für viele (junge) Leute. Bei Sonnenschein erinnert der Platz an einen „Sitzstreik“ ;) Der letzte Tipp ist die Bielefelder Altstadt. Hier besuche ich gerne das M Kaffee (ehemals Miner’s), wenn ich mal in der Nähe bin. Von der Altstadt kann man auch „auf die schnelle“ einen Abstecher zu Bielefelds Wahrzeichen machen: Der Sparrenburg.

Als „geheim“-Tipps habe ich für Party-People: Der SparrenExpress und die Eurodance im Ostbahnhof. Das muss man einfach mal erlebt haben!!!

Wir ihr wisst, habe ich ja bereits zahlreiche Beiträge rund um Bielefeld veröffentlicht. Habt ihr noch weitere Orte in und um Bielefeld, welche als „Tipps“ für „nicht-Bielefelder“ interessant sind?

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 199 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.