Startseite » , QR-Code für diese Seite

AC Pro1 HD 1080p im Vergleich

13 Mai 2011, 6.579x angezeigt, Kein Kommentar
Tags: , , , , , , ,
Contour (oben) vs. AC Pro1 (unten) - Klick-Vergrösserung

Contour (oben) vs. AC Pro1 (unten) - Klick-Vergrösserung

Seit Anfang des Jahres habe ich neben der Video HD Kamera Contour HD noch eine weitere Cam, welche ich für Sportaufnahmen nutzen kann. Somit geht es über Stock und Stein auch mit der AC Pro1 HD 1080p, welche ich nun super mit der Contour vergleichen kann.

Die Kamera
Die AC Pro1 Action Cam nimmt das Bild in 1080p auf und gibt dieses, was sehr praktisch ist, auf einem Farbdisplay am Aufnahme-Gerät wieder. Wahlweise kann die Auflösung auch reduziert werden, um mehr Bilder pro Sekunden zu machen. Diese Funktion eignet sich wunderbar für Videoeffekte wie Zeitlupen. Mit einem vollen Akku im Aufnahmegerät, können bis zu zwei Stunden Aufzeichnungen gemacht werden (zwei Akkus im Lieferumfang). Anders als z.B. bei der Contour ist das Objektiv und die Aufnahme-Einheit vollständig von einander getrennt.

Lieferumfang: Tasche der AC Pro1 HD Cam

Lieferumfang: Tasche der AC Pro1 HD Cam

Neben zwei Akkus, gibt es aber weitere zusätzliche Komponenten, welche in einer praktischen Tasche geliefert werden. Eine IR-Fernbedienung zur Steuerung der Aufnahme-Einheit, diverse Kabel, Monate-System für 1/4“ Anschluss, Rundrohre und ein 12 Volt KFZ Adapter sind nur einige der Features, welche im Paket auf den Besitzer warten.

Weitere technische Informationen könnt ihr euch in diesem Shop anschauen.

Fazit
Die Video HD Kamera, welche den Namen „AC Pro1 HD 1080p“ hat, macht ein klares Bild. Das Bild ist, wie auf dem Screenshot oben zu sehen, deutlich besser ausgeleuchtet als das von der Contour (z.B. der Wald rechts im Hintergrund). Zudem gibt es in der Tasche, welche echt praktisch ist, zahlreiche Extras, sodass man mit der Cam direkt starten kann. Einziges Manko meiner Meinung nach sind die Halterungssysteme (nicht so simpel wie bei der Contour). Zum einen stört das Zwei-Meter-Kabel zwischen Objektiv und Aufnahme-Einheit, zum anderen lässt sich das Objektiv nur schwer fixieren. Somit werde ich ab jetzt je nach Anwendungsfall die passende Cam wählen.

Erworben habe ich die Video HD Kamera wieder bei helmkamera-onlineshop.de, wo mich schon der Kauf der Contour überzeugt hat. Wenn ich in den nächsten Tagen wieder sportlich unterwegs bin, werdet ihr das ein oder andere Video mit der AC Pro1 hier finden. Inzwischen gibt es bereits eine V2, welche vielleicht auch einen Blick wert ist.


Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on Pinterest
Tim Lochmüller Autor
Name: Tim Lochmüller
Webseite: http://typo3blogger.de
Posts: 199 Posts

Hinterlasse einen Kommentar/Leserbrief!

Füge deinen Kommentar hinzu oder sende einen Trackback von deiner Webseite aus.
Du kannst zudem die Kommentare via RSS abonnieren .

Sei freundlich! Halt dich ans Thema! Kein Spam!

Mit dem Absenden bestätigst du, dass es sich um keinen Spam handelt.